In dieser Größe (unter 300 Pixel) können Sie die Seite nicht mehr ernsthaft betrachten. Bitte drehen Sie Ihr Gerät um 90 Grad.
Handarbeit aus Solingen

Kunden-Meinungen

Eintrag hinzufügen


Liebe Frau Strobel,

vorgestern wurde Ihr Gurtsystem geliefert. Ich habe es sofort angepasst, was überhaupt gar kein Problem war. Inzwischen war es schon auf zwei Spaziergängen im Einsatz, und ich bin sehr zufrieden.
Wahrscheinlich durch den Schultergurt auf dem Bauchgurt verwirren sich die Leinen (bei normaler Aufmerksamkeit) nicht mehr.
Jeder Hund hat richtig viel Leine, und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass jeder ständig irgendwie „bockt“.
Das Gassigehen ist viel entspannter als mit dem Bauchgurt. Und der Stand, den man hat, ist deutlich sicherer.
Eigentlich muss ich mich jetzt nur noch daran gewöhnen, dass es jetzt so einfach ist.😊
Vielen Dank für diese tolle Konstruktion und die damit verbundene Erleichterung!

Silke H. mit Rasmus, Pelle, Lisbeth und Holly, 15.12.2023 | 15.12.2023, 21:26 Uhr


Danke für die sehr freundliche und persönliche Beratung!
Es musste möglichst schnell gehen, dass wir den Gurt erhalten.
Die Zusammenstellung und Anfertigung ging sehr schnell.
Der Gurt ist von hoher Qualität, sehr gut gearbeitet und zu 100 Prozent den Erwartungen entsprechend!

Julia Gombert | 08.02.2023, 20:37 Uhr


Tolles Produkt! Endlich eine Lösung die funktioniert. Die ganzen Gürtelähnlichen Systeme sind murks. Das MAX-Gurtsystem hält was es verspricht. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung. Vielen Dank.

Thomas | 01.02.2023, 12:02 Uhr


Ich habe mir vor kurzem den Gurt bestellt und ich bin sehr zufrieden!Endlich kann ich mit meinen vier Hunden wieder entspannt spazieren gehen. Der Gurt gibt mir mehr Sicherheit und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen!
Vielen Dank Frau Strobel für die tolle Beratung

Birgit Wall | 26.10.2022, 08:14 Uhr


Vor 2 Monaten habe ich zu meinem Grosspudel noch einen richtig kräftigen und „ziehfreudigen“ Racker aus dem Tierschutz aufgenommen. Mit sehr schmerzhaften Folgen für meinen lädierten Rücken. Durch meine Hundetrainerin habe ich von dem Max-Gurtsystem erfahren. Frau Strobel hat mich sehr freundlich und kompetent beraten. Jetzt trage ich seit einigen Tagen mein Gurtsystem und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für diese Super-Unterstützung!

B. Hölscher | 08.06.2021, 09:52 Uhr


Da ich gesundheitlich auf Krücken angewiesen bin, war ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Bauchgurt. Im Internet habe ich dann das Gurtsystem gefunden. Vom 1. Kontakt, bis hin zur Lieferung, war alles top. Fr. Strobel ist sehr freundlich, kompetent. Das spazieren gehen mit meinem Rhodesian Ridgeback und meiner Mischlingshündin, ist entspannt und was mit Krücken total wichtig ist, ich hab sie unter Kontrolle. Klare Kaufempfehlung. Vielen herzlichen Dank.

Melanie Brinkhoff | 04.02.2021, 14:38 Uhr


genial!!!!
Mit zwei Schäferhunden, die beide mit ausgeprägtem Jagdtrieb ausgestattet sind und einer noch sehr schwungvoll die Welt entdeckt, meine Rettung

D.H. | 29.03.2020, 14:30 Uhr

Antwort von MAX-Gurtsystem:


Das MAX-Gurtsystem sitzt perfekt. Uns und unseren beiden Vierbeinern (Englisch-Cocker Spaniel) macht das Spazierengehen wieder richtig Spaß. Wir schaffen jetzt wieder größere Runden und die Schultern bleiben geschont.
Vielen herzlichen Dank, auch für die sehr professionelle Abwicklung von der Bestellung bis zum Versand. Wir empfehlen Sie gerne weiter!!! Liebe Grüße, Familie Hofmann

Hofmann Sonja & Wolf-Dieter | 19.03.2020, 13:17 Uhr


Ich habe eine sehr ziehfreudige Huskyhündin aus dem Tierschutz. Seit einiger Zeit ist auch noch eine kleinere Mischlingshündin eingezogen. Ich habe chronische Rückenprobleme und mit den Hüftgurtsystemrn die ich früher verwendet habe, sind die Schmerzen schlimmer geworden.

Ich habe schon länger den schmalen Max-Gurt und habe mir nun noch den Standard bestellt. Ich bin sehr froh, das Maxgurtsystem gefunden zu haben, weil es meinen Bewegungsapparat viel mehr schont. Den Preis finde ich angemessen, danke!

Brigitta Sampl-Pühringer | 16.12.2019, 21:25 Uhr


Im September bestellte ich nach langer Suche das Gurtsystem. Bedingung war die Hände frei zu haben und keinen ruckartigen Zug im Hüftbereich zu spüren. Die Lieferung kam sehr schnell, auch die telefonische Beratung war top. Mit dem einstellen der Gurte hatte ich keine Probleme. Nun konnte ich das System ausgiebig bei verschiedenen Wetterlagen testen. Egal ob sehr heiß, bei Regen, Wind und am Wochenende Glätte durch Bodenfrost fühlt man sich sicher. Kein unangenehmes Ziehen oder Zerren in die ein oder andere Richtung. Bei Regen war es sogar angenehm einen Schirm tragen zu können und dennoch eine freie Hand zu haben. Egal ob kurze oder Flex-Leine (5m) ich/wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze es sehr gerne und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der/die Hunde dafür eine "Grundausbildung" haben sollten. Wenn er keine Leinenführigkeit bzw. Kommandos beherrscht spielt, er insbesondere mit einer Flex-Leine, "Katz und Maus" mit seinem Führer. Bei einem Test mit hundeunerfahrenen bzw. unkonsequenten Personen zeigte sich das sehr schnell.

Schulte-Hubbert | 11.11.2019, 08:38 Uhr


Aufgrund körperlicher Einschränkungen hatte ich mich auf die Suche gemacht wie ich meine große 44 kg Hündin dennoch weiter bei mir halten kann u bin auf das Max Gurtsystem im Internet gestoßen. Seit März trage ich nun den Gurt u bin nach wie vor begeistert. Auch vom Krankenhaus aus die telefonische Beratung von Frau Strobel war sehr kompetent u freundlich.
Ich bin sehr dankbar um diese Möglichkeit der hundeführung zu möchte es nicht missen. DANKE!!!

Elke-Sofie | 08.09.2019, 09:00 Uhr


Einfach genial, ich habe mir vor einiger Zeit für meine drei Hunde (2 Podengos, 1 Pinscher) das Gurtsystem bestellt. Unglaublich, selbst der hektische Pinscher ist viel entspannter an diesem System. Die drei sind durch die genialen Wirbelkarabiner in der Lage, individuell rumzuschnüffeln und sich gegenseitig nicht zu stören. Ich hätte gerne hier Fotos reingestellt, um das zu untermauern. Bevor ich das Gurtsystem hatte, trug ich einen Bauchgurt für die Hundebegleitung beim Joggen. Ständig merkte ich die ruckartigen Bewegungen meiner Hunde und war überhaupt nicht zufrieden. Jetzt spüre ich keine anstrengenden Erschütterungen an meinem Körper. Selbst wenn ab und zu meine jagdfreudigen Hunde in Bewegung kommen, gleicht das Gurtsystem ruckhaftes Ziehen gut aus. Und dabei habe ich alle Hände frei und kann je nach Lust und Laune, hundeunabhängige Dinge tun! Ich bin sehr froh, ins Portemonnaie gegriffen zu haben und meinen Hunden und mir diese Erleichterung gekauft zu haben. Herzlichen Dank fürs Entwickeln!

Kristine B. | 27.06.2019, 10:20 Uhr


Hallo Frau Strobel, nach einer kompetenten Beratung am Telefon habe ich erwartungsvoll der Lieferung entgegengesehen. Ein klares Kompliment für die profunde Einstellanleitung. So etwas findet man heute selten. Im Einstz mit unserem Parson Russel Terrier, (eine kleine Rakete), bin ich von dem System absolut begeistert. Ich nutze es hauptsächlich mit dem Fahrrad, habe den Hund so im Blick, beide Hände am Lenker und kann ggf. ganz schnell auch noch eingreifen. Das System ist nicht preiswert, aber sehr schön verarbeitet und die Idee ist einfach genial. Ich kann es nur weiterempfehlen und habe das in unserem Hundeverein auch schon getan. An dieser Stelle auch nochmals einen Dank für die korrekte und umbürokratische Abwicklung. Alles Gute, Jürgen

Jürgen | 02.04.2019, 13:36 Uhr


Hallo Sabine

Erst mal muss ich berichten.
Heute ist mein Gurt gekommen und ich bin natürlich direkt mit Lara laufen gegangen.Eigentlich habe ich mit meinem Hund noch nie so einen entspannten Spaziergang gehabt und sie wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Bin total begeistert. Ich musste sie nicht ein einziges Mal über die Leine korrigieren, das ging ganz einfach über Zuruf, was sonst nie funktioniert hat ohne zusätzlich auch noch an der Leine zu rucken. Kein Gezerfe an der Leine mehr hurra hurra. Außerdem habe ich es sehr genossen wieder beide Arme mitschwingen lassen zu können. Hatte anschließend ein echtes Hochgefühl. Danke Dir für diese tolle Idee.

Beate J. | 31.03.2018, 20:16 Uhr


Guten Tag, seit ein paar Tagen bin ich Besitzerin des Max Gurtsystem. Ich leide an Schulterathrose u. Diversen Verschleiß Erscheinungen was dazu führte, dass ich bei "Leinenzerrung" ( 40 kg Hund) Armschmerzen bekam. Das Max Gurtsystem hat Abhilfe geschaffen und ist bestens zu empfehlen.

Sabine | 28.03.2018, 11:13 Uhr


Liebe Frau Strobel,

seit einer Woche bin ich mit dem Max-Gurtsystem unterwegs. Sehr zufrieden unterwegs!
Schon beim ersten Ausprobieren ist meine verletzte Schulter deutlich entlastet worden. Das war das Ziel.

Spannend war, daß mein Mann, der sehr skeptisch war, nach dem ersten Spaziergang neidisch sagte: "Bestell mir bitte auch so ein System!!!".

Es hat 4 Tage gedauert, bis ich die für mich optimale Einstellung gefunden habe, jetzt sitzt es wirklich gut. Gerade heute bei einem Spaziergang über schmale, matschige Pfade war es sehr viel einfacher, nicht ins Rutschen zu geraten.

Ein netter "Nebeneffekt" ist, daß meine Australian CattleDog-Hündin damit viel entspannter durchs Leben geht, als mit der Leine in meiner Hand.

Vielen Dank für Ihre tolle Idee und weiterhin viel Erfolg!

Dr. Christine Mahnkopf
prakt. Tierärztin

Dr. Christine Mahnkopf | 14.01.2018, 16:33 Uhr

Antwort von MAX-Gurtsystem:


Liebe Sabine Strobel!

Seit knapp zwei Wochen bin ich tagtäglich mit "Max" unterwegs und will das Gurtsystem nicht mehr missen!

Wenn meine Blindenführhündin frei hat und ich mit ihr eine Gassirunde drehe, nehme ich nun endlich meinen weißen dünnen Taststock in einer Hand mit (als Hilfe für mich bzw. Erkennungszeichen für meine Umwelt). Vorher war das für mich unmöglich, da ich unbedingt eine freie Hand brauchte/haben wollte.

Herkömmliche Jogginggurte udgl. erschienen mir immer zu riskant.
Ich habe permanent mit Verspannungen rund um die Wirbelsäule zu tun, auch "eingeklemmte Nerven" und verschobene Wirbel sind mir nicht fremd.
Meine Hündin geht überwiegend an lockerer Leine, dennoch gibt es Situationen in denen Zug an der Leine ensteht. Sei es weil meine Hündin einen Richtungswechsel einschlägt, den ich zu spät mitbekomme oder ich durch ein Hindernis abrupt stehen bleibe...
Dank "Max" kann ich eine bessere Körperhaltung einnehmen und habe einen stabileren Stand. Zieht meine Hündin mal an der Leine (sei es leicht - oder an der Schleppleine mal fester -)wird die Zugkraft so optimal am Rücken verteilt, dass ich keine Angst mehr haben muss zu stolpern.

Weiters merkte ich nach einer mehrstündigen Wanderung (die erste mit "Max"), dass ich tags darauf keine Verspannungsschmerzen bekam. Früher machte es sich doch schmerzhaft bemerkbar, wenn ich die Schleppleine auf längeren Strecken in der Hand hielt...
Kurz gesagt: auch meinem Rücken tut das Gurtsystem, dank dem ich die Hundeleine nicht in der Hand halten muss, extrem gut!

Meine Hündin Elektra kann der neuen Leinenbefestigung auch sehr viel abgewinnen. Sie erscheint mir noch aufmerksamer, aber auch entspannter (letzteres kann eine Wechselwirkung sein).
Vielleicht fühlt sich Elektra - so wie ich - freier, da wir beide die lockere Leinenverbindung kaum spüren.

Das MAX Gurtsystem werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen, auch auf meiner Website werde ich einen Link zu Ihrer Seite setzen.

Herzliche Grüße aus Wien & weiterhin viel Erfolg beim Vertrieb des grandiosen Gurtsystems!

Natascha Schopf

Natascha Schopf | 27.05.2017, 02:29 Uhr


ich habe mir das Gurtsystem eigentlich nur gekauft, um mit meinem Hund Fahrrad zu fahren und im Winter Langlaufen zu können, da dies hervorragend funktioniert hat, habe ich den Gurt zum täglichen Gassigehen ausprobiert und bin so begeistert, daß ich ihn nicht mehr missen möchte.
Neben der gleichmäßigen Kraftübertragung bei einem eventuellen ruckartigen Anziehen seitens des Hundes überzeugt mich vor allem die Tatsache beide Arme frei zu haben und diese so zu einer natürlichen Gehbewegung nutzen zu können, was einer entspannten Rückenmuskulatur zuträglich ist.
Durch die hochwertige Verarbeitung hält der Gurt auch starken Belastungen stand.

Ch. Matschiner | 21.03.2017, 11:53 Uhr


Liebe Frau Strobel,

ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich bei Ihnen bedanken.
Zum einen für den unkomplizierten Umstausch - Größe S passt SUPER!!
Und zum anderen für das wirklich tolle und überzeugende System. Meine LWS macht jetzt schon weniger Probleme :-)

Herzliche Grüße vom Chiemsee und weiterhin viel Erfolg mit dem Gurtsystem, das ich nur weiterempfehlen kann.

Stephanie Wimmer

Stephanie Wimmer | 12.01.2017, 19:10 Uhr


Wunderbare Beschreibung einer begeisterten Kundin,
wie sie mit mehreren Hunden und dem Gurtsystem umgeht.

Dorothea Rutzsatz, CaLeLo-Dogs e.V. | 29.08.2016, 18:16 Uhr


Liebe Frau Strobel,
ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es war so toll, dass Sie mir das Gurtsystem direkt vor Ort angepasst haben
Das Gurtsystem ist einfach nur große Klasse. Meine Spaziergänge mit meinen beiden Havaneser-Jungs sind dadurch so problemlos und vor allen Dingen rückenschonend geworden.
Ich habe die Hände frei und kann ohne Probleme die Hinterlassenschaften meiner Wauzis entsorgen. Seit ich das Maxgurtsystem habe bin ich nie mehr ohne mit den beiden Wuschels unterwegs.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und Grüße Sie aus Remscheid
Esther Garbe mit ihren Jungs Murksel & Heaven

Esther Garbe | 08.05.2016, 17:44 Uhr


Liebe Frau Strobel,

vielen Dank für dieses tolle System. Meine Spaziergänge mit meinen beiden Hunden sind dadurch um ein Vielfaches angenehmer geworden. Bisher fühlte ich mich zwischen den beiden Rüden zeitweise wie ein Expander, wenn der eine rechts und der andere links laufen wollte. An ohnehin stressigen Tagen war mir das Gezerre manchmal zu viel. Jetzt ist es viel entspannter und ich merke auch, dass sich die Hunde besser enspannen können und auch meinen Stress nicht mehr so spüren.
Zusammen mit unserem Cosy Fellow, dem körpergerechten Hundegeschirr, sind nun Mensch und Hund körperschonend unterwegs und beide Systeme ergänzen sich hervorragend!
Viel Spaß weiterhin bei der Arbeit und viele Grüße

Melanie Preker

Melanie Preker, Tierheilpraktikerin und Osteopathin für Hunde | 23.06.2015, 09:57 Uhr


Very nice site!

Pharmc305, erwwitiu | 20.05.2015, 18:19 Uhr


Liebe Frau Strobel,

ich laufe schon lange Zeit mit Ihrem Gurtsystem mit meinen 8! Hunden und es klappt prima. Ich empfehle allen Adoptanten Ihr Gurtsystem, weil ich absolut davon überzeugt bin. Deshalb werde ich jetzt auch ein weiteres Modell bestellen, damit ich es den künftigen Hundebesitzern auch wieder ordentlich vorführen kann. Sobald ich komplett umgezogen bin, stelle ich Ihnen einige Fotos "in Aktion" zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus den verschneiten bayerischen Bergen
Andrea Auer
Spanische Tiernothilfe

Andrea Auer, Spanische Tiernothilfe Auer | 02.02.2015, 10:30 Uhr


Liebe Frau Strobel,

ich habe vor Kurzem Ihr Gurtsystem für zwei Hunde bekommen und finde es richtig toll. Es erleichtert mir enorm den Spaziergang mit einem großen Welpen und einem kleinem Jackie, die gerne kräftig in unterschiedliche Richtungen ziehen. So fühle ich mich mit ihnen draußen wieder wohl und sicher. Die Gänge sind sehr viel entspannter und neulich war ich sogar mit ihnen einkaufen und konnte noch die Einkaufstüten tragen, weil ich beide Hände frei hatte. Super!

Rahn-Limberg, Kerstin | 08.11.2014, 09:04 Uhr


Hallo MAX-Gurt

Ich trage den Gurt bei jeder Gelegenheit, am liebsten mit der Flexileine und bin total begeistert. Soll man zwar nicht, klappt aber prima. Wenn ich im Wald unterwegs bin, läuft Lotta gerne weit voraus. Also - Flexileine und MAX und sie kann loslegen. Meine Lotta wiegt 11kg, sie liebt es, mich beim Inline-skaten zu ziehen, und meine Tochter fährt mit dem Rad nebenher. Außerdem wandere ich gerne mit Stöcken, klasse, diesen Gurt möchte ich echt nicht mehr missen.
Bin rundum zufrieden.

Annemarie Knopp, Tierärztin in Rheinland-Pfalz | 15.10.2014, 14:38 Uhr


Liebe Frau Strobel,
danke für dieses Gurtsystem. Endlich kann ich mit meinem lebhaften Beagle-Labrador-Rüden entspannt in die Berge gehen. Alle Gurte (ob zum Joggen oder auch Klettergurte) haben meinem Rücken Probleme bereitet, da mein Hund beim Entdecken einer Fährte sehr stark zieht (oft auch zur Seite). Ich war jetzt mehrmals mit Ihrem Gurtsystem in den Bergen unterwegs und ich hatte keine Rückenschmerzen, da sich der Zug auf den gesamten Rücken verteilt. Das waren wirklich entspannte Stunden in den Bergen und auch nachher.... Ich bin total begeistert von dem Gurt und habe ihn bereits weiter empfohlen und werde ihn auch weiter empfehlen.

Herzlichen Dank Martina Hofmann

Martina Hofmann | 15.06.2014, 22:18 Uhr


Hallo Frau Strobel,
nachdem ich jetzt gute 2 Wochen das Gurtsystem getragen habe, will ich es nicht mehr missen. Anfänglich hatte ich ein wenig Probleme mit dem Einstellen der Gurte, bis ich endlich die richtige Position hatte, aber da muss man sich einfach ein wenig Zeit nehmen. Ich habe 2 Labradore mit 30 kg und 25 kg die auch mal schon gerne ruckartig ziehen, wenn es um Fressbares am Wegesrand geht. Früher hat es mir fast die Schulter ausgekugelt aber jetzt ist das kein Problem mehr und ich habe zusätzlich die Hände frei um zu korrigieren. Auch beim Training eine feine Sache..
"Mein Geschirr" trage ich täglich bei jedem Spaziergang! Ohne geht gar nicht mehr.
Ich werde das Gurtsystem auf jeden Fall weiter empfehlen.
Viele Grüße Doris aus Baden-Württemberg

Doris Pelzer | 04.02.2013, 11:38 Uhr


Liebe Fr.Strobel!

Ich wollte unbedingt einen Hund,aber mit meiner Multiple Sklerose kann ich draußen nur mit Nordic Walkingstöcken gehen!Jetzt habe ich zufällig das Max-Gurtsystem gefunden und das Gehen funktioniert toll!Es ist echt eine super Idee und tut mir so gut!Ich kann es Jedem empfehlen, das funktioniert super!Danke für diese tolle Erfindung!
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Susanne Tzitzis

Susanne Tzitzis | 13.07.2012, 11:11 Uhr


Liebe Frau Strobel,

wir haben ein wirklich sehr energiegeladenes 3-jähriges Bulli-Mädchen, die einem schon mal den Arm auskugeln kann, wenn 25 Kilo Muskelmasse wegen einem Reh nach vorne sprinten :-). Seit ein paar Wochen habe ich täglich das Gurtsystem in Benutzung und möchte es nicht mehr missen! Ich bin vollkommen begeistert und lobe es bei jedem Spaziergang in den höchsten Tönen. Unsere Frida ist seit ca. 1,5 Jahren in einer Ausbildung, die vorwiegend auf Canis (Körpersprache), als auf den üblichen Kommandos basiert. Durch das Gurtsystem sind beide Hände frei und habe ich somit die Möglichkeit, unerwünschtes Verhalten sofort zu korrigieren, ohne an der Leine zu zerren. Seit Frida am „Gurt hängt“ geht sie wunderbar an durchhängender Leine bei Fuß und ich kann einfach und ruhig die Richtungswechsel vornehmen. Wir sind viel mit ihr auf Wanderschaft durch den Wald und im engen oder abschüssigen Gelände kommt sie an den Gurt und ich kann ungehindert bergauf und bergab kraxeln. Ich habe viele Gurte ausprobiert, die aber alle für mich und unser Fellkind unbefriedigend waren. Das Max-Gurtsystem ist toll, denn es schont meine Lendenwirbel und meine Schultern. Ich habe nur eine Schwachstelle anzumerken. Die Kunststoffschnallen sind nicht besonders optimal, da sie sehr klimaempfindlich sind und gerade bei Kälte schnell porös und brüchig werden. Für mich wäre es perfekt, wenn diese gegen Metallschnallen getauscht würden. Nichts desto trotz werde ich ein weiteres Gurtsystem für meinem Mann bestellen, der nun unbedingt auch eins haben möchte :-). Im Übrigen spricht man mich ständig auf den Gurt an und habe ich vielen Teilnehmern aus meiner Hundeschule bereits Ihre Webadresse weitergegeben.

Es grüßt Sie herzlich,
Familie Figge mit Frida

Konstanze Figge | 22.05.2012, 09:06 Uhr


Liebe Frau Strobel,

schon viele Jahrzehnte bin ich Besitzerin eines großen Hunderudels, laufe im Schnitt mit 6-8 Hunden gleichzeitig. Viele Systeme (Selbsgebastelt, Hüftgurt, Kletter-Brustgurt usw.) habe ich ausprobiert ... bis ich Ihr Max-Gurtsystem fand.

Nun bin ich seit einigen Wochen damit aktiv unterwegs und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Laufen ohne Rückenschmerzen und Arme/Hände frei. Das ist einfach wunderbar.

Ich empfehle allen Adoptanten / künftigen Hundeeltern Ihr Gurtsystem, gebe Prospekte mit und habe es auch auf meiner Homepage unter "Empfehlungen" vorgestellt.

Wenn man es einmal ausprobiert hat, nimmt man nichts anderes mehr. Es ersetzt natürlich keine gute Hundeerziehung, aber man läuft viel entspannter!

Die Qualität ist super, gute Handarbeit - der Preis ist vollkommen in Ordnung. Kennt man doch die Preise für hochwertiges Hundezubehör.

Ich wünsche Ihnen alles Gute - wir hören wieder von einander.

Herzliche Grüße
Andrea Auer
www.spanische-tiernothilfe-auer.de

Andrea Auer, Spanische Tiernothilfe Auer | 17.01.2012, 10:36 Uhr


Voll der Nepp, ich lauf seit Jahren mit einem Gepäckgurt um den Oberkörper, indem meine Hundeleinen eingehängt sind. Habe mir jetzt eine Koppel selbst genäht. Völlig überzogene Preise - halt ne Sache für Nabobs die keine Ahnung haben, aber dafür zuviel Geld (Ausnahme die Walkerin, da machts Sinn das der Hund mittig voran läuft).
Weiter so ! HNY

Rudolf Palm, passionierter Hundehalter | 01.01.2012, 00:43 Uhr

Antwort von MAX-Gurtsystem:
Hallo Herr Palm,
schade, dass Sie das Gurtsystem als Nepp deklarieren, viele zufriedene Kunden sehen das offensichtlich anders. Und Selbstgemachtes ist meistens günstiger, insofern kein reeller Vergleich. Das Gurtsystem geht einen Schritt über einen Gurt im Bereich Taille/Lendenwirbelsäule hinaus und hat durchaus seine Berechtigung. Probieren Sie es doch einfach mal aus.
Gruß
Sabine Strobel


Hallo Frau Strobel,
Wir waren nun im Urlaub an der Nordsee, wo unser Hund auch nicht frei laufen durfte. Da habe ich das Geschirr beim Nordic Walking eingesetzt: Ging hervorragend, weil die Bewegung mit den Stöcken nicht beeinträchtig wird und wenn unsere Bea plötzlich hinter Kaninchen/ Möwen/ Schaumballen von der Brandung etc. her saust, fängt der Gurt den Ruck sehr gut auf. - Die Gurtbänder sind zwar z.Zt. noch zu lang, ich werde sie aber erst kürzen, wenn ich eine dicke Winterjacke beim Walken tragen muss, damit die Bänder dann nicht zu kurz sind. - Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Verkauf dieses wirklich prima ausgetüftelten Systems!

Erika mit Bea | 21.10.2011, 19:41 Uhr


während unseres Urlaubes in Texel ist das Hundegurt bei uns zum 1. Mal richtig eingesetzt worden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Anlegen bin ich mit dem Gurtsystem SUPER klargekommen. Besonders angenehm finde ich die Tatsache, dass die Hände während des Joggens oder Walkens frei sind. Wenn mein Hund an der Leine anfing zu ziehen hat das Gurtsystem den Zug gleichmäßig auf den Rücken verteilt, so daß ich auch nach 2 Std. keine Probleme mit der Ergonomie des Systems hatte. Ich habe es am Ende gar nicht mehr gespürt. Tragekomfort und Ergonomie sind einfach Spitze!

Auf engen Wegen im Naturschutzgebiet, wo Leinenpflicht ist und viele Fahrradfahrer unterwegs sind, hat sich das System als superpraktisch herausgestellt, weil ich mich (dank freier Hände) statt nur auf den Hund, auch auf meine Kinder konzentrieren konnte. SUPER IDEE

Petra mit NERO, Wegberg | 19.10.2011, 14:12 Uhr


Ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie leicht der Gurt ist; wirklich federleicht. Umso größer der Nutzen, nämlich Bewegungs- bzw. Händefreiheit z.B. beim Aufheben der Häufchen, Haustüraufschließen und Hand-in-Hand mit dem Partner gehen. Eine tolle Erfindung!

Britta aus Solingen | 11.10.2011, 17:31 Uhr


Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geistesblitz, das Gurtsystem "Max" für Hunde bzw. Hundehalter anzupassen. Ich bin begeistert. Es ist ein viel entspannteres Spazierengehen. Ich habe beide Hände frei und kann nun problemlos ans Handy gehen, Einkaufstüten tragen oder auch mal in Ruhe beim Gassigehen eine Zigarette rauchen. Und wenn es wieder kalt wird, kann man die Hände schön in den Taschen einmummeln und hat sie nicht mehr eisekalt.
Wenn mein Hund mal zieht, geht's mir nicht mehr so auf die Arme. Manchmal dachte ich schon, ich hätte mir die Schulter gezerrt ;P
Hier und da korrigiert man mal kurz an der Leine. Das war's.

Steffi, Solingen | 28.09.2011, 15:41 Uhr